28 Okt
Heimspiel zum Ferienauftakt
Rückspiel gegen Landau

19 Okt
TSV Simbach - TSV Vilsbiburg 28:14
Starker Auftritt von Obinna Igbokwe
Bereits in den Anfangsminuten zeigte sich, dass die Gastgeber aus Simbach an diesem Tag in starker Form waren. Die Panther gerieten früh in Rückstand, kämpften sich aber dank einer herausragenden Leistung von Obinna Igbokwe, der insgesamt 10 Treffer erzielte, immer wieder heran. Vor allem in der ersten Halbzeit hielt er seine Mannschaft mit schnellen Gegenstößen und platzierten Würfen im Spiel.
Auch Florian Haider und Ivan Mrsic konnten sich mit jeweils einem Tor in die Torschützenliste eintragen, ebenso Maciej Szymkowiak mit einem Treffer. Trotz der engagierten Abwehrarbeit und kämpferischen Einstellung gelang es den Panthern nicht, das starke Angriffsspiel der Simbacher um ihren Top-Torschützen Felix Allgeier (11 Tore)entscheidend zu stoppen.
In der zweiten Halbzeit bauten die Hausherren ihren Vorsprung weiter aus, doch die Panther zeigten Moral und gaben bis zur Schlusssirene alles. Trainer Lars-Jens Lehmann lobte nach dem Spiel den Einsatz seines Teams:
„Wir haben phasenweise sehr gut mitgehalten. Gegen eine körperlich starke Simbacher Mannschaft müssen wir uns nicht verstecken. Auf diese Leistung können wir aufbauen. Insbesondere mit den vielen Neulingen und E-Jugendlichen, war das ohne Auswechselspieler eine gute Leistung“
Die Panther belegen nach diesem Spiel weiterhin einen Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse mD VR O und blicken nun motiviert auf das nächste Heimspiel, in dem sie wieder auf Punktejagd gehen wollen.
Torschützen der Vilsbiburger Panther:
Obinna Igbokwe (10), Florian Haider (2), Ivan Mrsic (1), Maciej Szymkowiak (1)
Endstand: TSV Simbach – Vilsbiburger Panther 28:14 (13:7)
