12 Jan
Rückrundenauftakt verloren
Heimniederlage gegen Mainburg

26 Jan
TV Landau II (a.K.) - TSV Vilsbiburg 14:23
Überraschender Kantersieg
Voller Fragezeichen fuhren die Panther zum Auswärtsspiel nach Landau. Mit an Bord waren Leo, der sein sehr überzeugendes Comeback gab und Simon, unser Neuzugang aus Weitramsdorf.
Die Fragezeichen lösten sich aber schnell in Luft auf, da insbesondere Matti, Leo, Simon und Obi in der Abwehr alles im Griff hatten. Aber auch Josi, Michi und Flo liessen ihre Gegenspieler auf außen nicht zur Entfaltung kommen.
Aufbauend auf dieser starken Abwehr schalteten die Panther endlich mal schnell um und waren heiß auf Tore. Besonders Matti (12 Tore) konnte in diesem, seinem bisher besten Spiel nicht genug bekommen. So erzielten die Gastgeber erst nach fast neun Minuten beim 1:6 ihr erstes Tor. Dieser Vorsprung wuchs dann bis zur Pause auf 5:14 an.
In dieser Pause galt es dann alles richtig einzuordnen und nach der Pause konzentriert weiterzuspielen. Das gelang auch und nach 25 Minuten hatte der Vorsprung beim 6:19 seinen Höchststand erreicht. Das war dann auch das Zeichen etwas auszuprobieren, da der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet und der Spielspaß sowie die Lerneffekte viel wichtiger sind als die Höhe eines Siegs. So schrumpfte der Vorsprung zwar in den letzten Minuten noch, aber das war erstens egal und zweitens den Gastgebern, die niemals aufgaben und immer fair von ihren Fans angefeuert wurden, auch gegönnt.
Dieser 14:23 Auswärtssieg zeigt sehr deutlich, dass die jungen Panther auf einem guten Weg sind.