12 Okt
Überraschend gutes Ergebnis
Niederlage gegen den Tabellenführer hält sich im Rahmen
05 Okt
TV Landau - TSV Vilsbiburg 23:9
Neu zusammengewürfelte Mannschaft präsentiert sich gut
Bis zum Freitagabend arbeitete der Trainer daran eine spielfähige Mannschaft zusammenzustellen. Das Resultat waren zwei erfahrene D-Jugendliche, ein Spieler der gerade erst in die D-Jugend hochkam, zwei E-Jugendliche die erstmals in der D-Jugend spielten, sowie zwei Spieler die bisher erst ein- bzw. keinmal trainierten. Somit lautete die Devise vor dem Spiel gegen den Gegner, der bereits komplett ein Jahr D-Jugenderfahrung hat und über einen sehr großen starken Spieler verfügt, alles reinwerfen, lernen und vor allem Spaß am spielen haben. Nichtsdestotrotz war die Skepsis groß.
Der körperlich überragende Spieler des Gastgebers sorgte auch im Alleingang für das 4:0 in der 6. Minute. Da konnten die Panther dann aber erstmals jubeln, da Matti in seinem ersten Spiel gleich sein erstes Tor erzielte. Nun blieben die Panther bis zur 12. Minute beim 6:3 am Gegner dran. In der dieser Phase erzielte auch Ivan sein erstes D-Jugendtor. Bis zur Pause mussten sie dann aber abreißen lassen und es ging mit einem 13:5 in die Kabinen. Nach der Unterbrechung taten sich die Panther vorne schwer, da es auch immer intensiver wurde. Dadurch vergrößerte sich der Rückstand auf 19:7 in der 34. Minute, aber die Panther hatten ja bereits vorher gesagt, dass das Ergebnis nicht entscheidend sein würde. Wichtig war in dieser Phase dass Vinzenz seine Nervosität längst abgelegt hatte und sich voll reinhängte, dass Kreso zwei Siebenmeter abwehrte, Flo sich trotz Knieproblemen in den Dienst der Mannschaft stellte und Nicolai sein bisher stärkstes Spiel machte. Dazu übernahm Obi seine neue Führungsrolle immer besser. So stand am Ende zwar eine 23:9 Niederlage, diese war aber unter den Umständen des radikalen Neustarts aller Ehren wert. Besonders der Einsatz und die Spielfreude begeisterten den Trainer so sehr, dass es vor der Heimfahrt noch spontan zu einem bekannten Burgerladen ging.
Dieses Spiel war ein sehr guter erster Schritt in völlig neuer Besetzung und lässt sehr auf einen guten Weg hoffen, auch wenn dieser natürlich lang sein wird.