
- +++ 17.06.2026: Am Freitag starten unsere Jugendmannschaften mit Beachhandballtraining im Freibad +++
- +++ 17.06.2026: Am Freitag starten unsere Jugendmannschaften mit Beachhandballtraining im Freibad +++
- +++ 17.06.2026: Am Freitag starten unsere Jugendmannschaften mit Beachhandballtraining im Freibad +++
- +++ 17.06.2026: Am Freitag starten unsere Jugendmannschaften mit Beachhandballtraining im Freibad +++
- +++ 17.06.2026: Am Freitag starten unsere Jugendmannschaften mit Beachhandballtraining im Freibad +++
- +++ 17.06.2026: Am Freitag starten unsere Jugendmannschaften mit Beachhandballtraining im Freibad +++
- +++ 17.06.2026: Am Freitag starten unsere Jugendmannschaften mit Beachhandballtraining im Freibad +++
- +++ 17.06.2026: Am Freitag starten unsere Jugendmannschaften mit Beachhandballtraining im Freibad +++
- +++ 17.06.2026: Am Freitag starten unsere Jugendmannschaften mit Beachhandballtraining im Freibad +++
- +++ 17.06.2026: Am Freitag starten unsere Jugendmannschaften mit Beachhandballtraining im Freibad +++
Schiedsrichter bei Lundaspelen in Schweden
31 Dez
Schiedsrichter bei Lundaspelen in Schweden
Anstrengende und schöne Tage
Nach der geschilderten Chaosanreise mussten unsere Schiedsrichter am Samstag in die Rutbergshallen in Bjärred fahren. Dort pfiffen sie dann die Spiele der Mädchen und Jungen D-Jugend. Spitzenreiter waren Kilian und Tobi mit nen geleiteten Spielen an diesem Tag, so dass am Abend alle fix und fertig waren.
Sonntag kamen sie bei den Jungen des älteren männlichen D-Jugendjahrgangs zum Einsatz. Auf jedes SR Team warteten sieben Spiele. Da in den Viktoriahallen drei Spielfelder direkt nebeneinander sind, kam ein ganz besonderes Turnierflair auf, wobei auch viele Schiedsrichter zusammenkamen und sich austauschten.
Montag ging es wieder aus Lund raus in die Pilängshallen in Lomma. Dort wartete das a-Playoff der weiblichen D-Jugend auf unsere Schiedsrichter. Es waren "nur" noch fünf Spiele für Jeden. Aber durch das nun zählende KO-System war natürlich noch viel mehr Kampf in allen Spielen, zudem wurden aber alle Beteiligten langsam sehr müde.
Montag stand dann noch ein wenig Sightseeing und Entspannung auf dem Programm, bevor es an eine diesmal relativ unspektakuläre Bahnfahrt nach Hause ging.
Beim auschecken aus dem Turnier wurden unsere Jungschiedsrichter, die so ziemlich die jüngsten Schiedsrichtergespanne in dem internationalen Schiedsrichterteam waren, sehr gelobt wie gut sie die Herausforderungen gemeistert haben. Dazu kommt, dass Tobi Forster, Paul Lehmann, Kilian Nitzl und "Muffin Man" Xaver Schaller, genauso wie der mitfahrende Gast aus Waldkraiburg Peter Immenroth (bildete ein SR Gespann mit unserem VSrW Lars Lehmann) nicht nur sehr viel gelernt haben und viele neue Schiedsrichterkontakte knüpfen konnten, sondern auch sehr viel Spaß bei den Spielen und auch drumherum hatten. Trotz aller Strapazen war es also eine sehr gelungene Reise und wird sicherlich auch 2026 im Rahmen der Schiedsrichterförderung wiederholt werden.












