20 Sep
Neue Trikots
Vilsbiburger Trikots
28 Sep
TSV Vilsbiburg - HC Deggendorf 36:17
Trotz Personalsorgen gibt es einen klaren Heimsieg
Am früher Morgen meldeten sich noch Maxi und Alex krank. Das bedeutete dass der gesundheitlich angeschlagene Ludwig ins Tor musste. Die Zuversicht war also nicht besonders groß. Es gelang der Mannschaft, in der Hugo und David ein überzeugendes Debüt gaben, aber ihren Trainer sehr positiv zu überraschen.
Bis zum 3:4 nach vier Minuten war das Spiel komplett ausgeglichen und beide Abwehrreihen fanden keinen Zugriff. Als Sylvain in der fünften Minute einen Siebenmeter im Nachwurf zum Ausgleich verwandeln konnte, war das aber das Startsignal. Über 7:4 zogen die Panther auf 12:6 davon. Beim 19:10 wurden dann die Seiten gewechselt. In der Pause wurde angemahnt dieses Spiel nicht zu früh abzuhaken und es weiter einsatzfreudig und konzentriert anzugehen. Diese Worte nahmen sich die Spieler zu Herzen und konnten ein ums andere Mal zum Tempogegenstoß laufen. Dadurch vergrößerte sich der Abstand immer weiter und alle Panther konnten entsprechend ihre Einsatzzeiten erhalten.
Aufstellung: Ludwig Aumann (TW), Sylvain Nitzsche (12), Kilian Nitzl (6/1), Tobias Eglsoer (3), Bastian Six (2), Vincent Nitzl, David Kraus (1), Obinna Igbokwe (12)