23 Apr
Prag Handball Cup
Abschlussbericht
01 Mär
männl. D-Jugend
Wieder Punktgleich mit Ismaning an der Spitze
Am Samstagnachmittag fuhren die Panther zum Tabellennachbarn nach Rottenburg. Trotz des deutlichen Hinspielsieges war der Mannschaft bewusst, dass sie dieses Spiel hochkonzentriert angehen müssen, zumal der Trainer immer wieder mahnende Worte sprach.
Entsprechend starteten sie in das Spie und obwohl der Gastgeber Anwurf hatte, führten sie nach drei Minuten mit 0:3. Als die Rottenburger nach neun Minuten ihre erste Auszeit nahmen stand bereits ein 2:7 auf der Anzeigetafel. Bis dahin stand die Vilsbiburger Abwehr bombensicher und was doch mal durchkam wurde von Peter im Tor entschärft. Die daraus resultierenden Tempogegenstöße wurden von Ludwig, Sylvain und Tobi sicher verwandelt.
Nach der Auszeit kamen die Rottenburger kurz auf 5:8 heran und glaubten bereits eine Wende herbeigeführt zu haben. Aber die Panther liessen sich überhaupt nicht beirren und zogen bis auf 5:14 davon. Man merkte beim Gastgeber immer mehr den Frust und sie haderten mit dem Schiedsrichter und waren nach Freiwurfentscheidungen den Ball weg. So ging es mit einer 7:15 Pantherführung in die Pause.
Jetzt nahmen sie sich erneut vor den ersten Ansturm gut zu überstehen, sich auch von den Zuschauern nicht irritieren und provozieren zu lassen und somit ihren Matchplan weiter konzentriert durchzuziehen.
Dieses gelang Ihnen auch und die Führung betrug immer mindestens acht Tor. Was in dieser Phase besonders positiv bei den Panthern war der Einsatzwille bei allen Beteiligten und dass sich fast alle in die Torschützenliste eintrugen, sowie alle einen sehr guten Job in der Abwehr machten.
Erfreulich auch, dass Leon seine Sache sehr solide machte und Jannis in seinem Comebackspiel sogar gleich traf.
Aufstellung:
Peter Kazsoki (TW), Ilias Bennani (4), Kilian Nitzl (2), Sylvain Nitzsche (5), Tobias Eglsoer, Tobias Forster (10), Ludwig Aumann (4), Leon Hoti, Jannis Bourdillon (1)