26 Jan
Auswärtsniederlage
Hast Sch... an den Fingern, hast Du Sch.. an den Fingern

09 Feb
TSV Vilsbiburg - HSG Straubing 2008 54:23
Deutlich gegen Straubing gewonnen
Der diesmal gut besetzte Kader traf auf einen ersatzgeschwächten Gegner, der leider ohne Auswechselspieler, aber mit seinen Leistungsträgern, anreisen musste.
So war bei den Panthern bereits vor dem Spiel der Wille deutlich zu spüren den klaren Hinspielerfolg zu wiederholen. Durch eine sehr aktive Abwehr und daraus resultierende schnelle Gegenstöße wurde der Gästetrainer bereits nach 5:30 Minuten beim Stand von 7:2 in seine erste Auszeit gezwungen. Die Panther liessen sich aber nicht aus dem Rhythmus bringen und erhöhten bis zur 9. Minute auf 12:2. In der Folgezeit begannen dann die ersten Wechsel. Trotzdem stand die Abwehr in den neu getesteten 5:1 und 3:2:1 Formationen sehr sicher, so dass beim Seitenwechsel bereits ein 29:13 auf der Anzeigetafel stand.
In die zweite Hälfte starteten die Panther dann aber auch wieder sehr konzentriert und bauten den Vorsprung bis zur 29. Minute auf 34:13 aus. Zusätzlich zu den Abwehrformationen wurde nun auch noch mit einigen Spielern auf ungewohnten Positionen getestet und geübt. Aber auch das lief an diesem Abend gut, so dass zu Spielende ein verdienter 54:23 Sieg stand, bei dem sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.
So steht als Fazit, dass Alex hinter der wachen aktiven Abwehr ein sicherer Rückhalt war, Tobi seinen Torhunger mit 21 Treffern gestillt hat, Sylvain, Ludwig, Tobi und Kilian den Ball immer wieder schön weiterlaufen ließen und dadurch die Kreis- und Einläufer immer wieder freigespielt wurden.